Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Katleen Bagner und Kerstin Ulmer
Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Katleen Bagner und Kerstin Ulmer

Ultraschalluntersuchungen

Mit Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, Ihre inneren Organe vollkommen schmerzfrei zu untersuchen. Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen  eine genaue Diagnose stellen. Wir untersuchen Ihre inneren Genitalorgane oder Ihre Brust und setzen den Ultraschall auch bei Schwangerschaften ein. Wir bieten den erweiterten Basis-Ultraschall in der Schwangerschaft an.

Dopplersonographie

Mit dieser Untersuchung kann man das kindliche Wachstum und den Versorgungszustand durch Messung der Blutströme in den kindlichen und mütterlichen Gefäßen beurteilen. Diese zusätzliche Information ermöglicht im Falle einer Risikoschwangerschaft den richtigen Entbindungszeitpunkt einzugrenzen.

Man kann auch  bei einem von der Norm abweichenden kindlichen Wachstum zwischen normalem und auffälligem Schwangerschaftsverlauf unterscheiden.

Brustultraschall

Der Brustultraschall (Mammasonographie) ist eine schmerzfreie Untersuchung ohne Strahlenbelastung. Sie kann daher auch bei jungen Frauen und bei Schwangeren eingesetzt werden.

Wir sind für Sie da!

Gynäkologische Gemeinschaftspraxis